„Deutschland spielt Tennis“ und Einweihung „Hüttle 2.0“ beim TSV Sondelfingen

Am 1. Mai hat die Tennisabteilung bei der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ teilgenommen um Tennisinteressierten die Abteilung vorzustellen und von 10 – 18 Uhr die Möglichkeit zu geben mit Mitgliedern zu spielen und in Form von Übungen die ersten Tennisschläge zu absolvieren.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und nachdem noch ca. 1,5 Stunden zu Beginn gespielt werden konnte, begann es zu Regnen. Zum Bedauern der Tennisabteilung hat es den ganzen restlichen Tag durchgeregnet sodass ein weiteres Spielen nicht möglich war.

Da an diesem Tag jedoch auch das renovierte „Hüttle“ der Tennisabteilung mit der – in Eigenarbeit – neu errichteten Bar eingeweiht wurde, war der Andrang dennoch sehr groß und es kamen zahlreiche Interessierte (auch aus den anderen Abteilungen) um das neue Highlight bei Kaffee und Kuchen, Rote vom Grill sowie weiteren Köstlichkeiten und Getränken zu bestaunen.

Alle waren begeistert von der Leistung der Mannschaft und den weiteren Beteiligten - ohne die der Umbau in der kurzen Zeit nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank geht hierbei an Michael Bleher! Ohne Ihn würde das Prunkstück definitiv nicht in dieser Form existieren.

Auch die „Jedermänner“ kamen zum Abschluss der traditionellen Maiwanderung vorbei, um sich im „Hüttle“ aufzuwärmen und zu stärken sowie den Tag ausklingen zu lassen!

Ein besonderer Dank geht auch an diejenigen, die für den Tag die Besorgungen gemacht, Kuchen gebacken und die Anlage wieder in einen sehenswerten Zustand zum Beginn der Saison gebracht haben

An dieser Stelle möchte die Tennisabteilung – nicht zuletzt aufgrund des schlechten Wetters  am 1. Mai – auf die Aktion „Sondelfingen spielt Tennis“ hinweisen bei der alle Tennisinteressierten jeden Samstag (außer in den Schulferien) von 10 – 12 Uhr die Möglichkeit haben kostenfrei Tennis zu spielen und hinein zu schnuppern.

Ich wünsche allen Mitgliedern eine erfolgreiche und Verletzungsfreie Sommersaison 2017.

Daniel Herr (Sportwart)