6:3 Auswärtssieg der Herren 1 gegen TC Pliezhausen 2 und Aufstiegsendspiel am 23.07.2017

Auch am dritten von vier Spieltagen konnte die 1. Herrenmannschaft ihre Erfolgsserie ausbauen und den dritten Sieg in Folge verbuchen. Nun kommt es aller Voraussicht nach am letzten Spieltag (23.07.2017; 10.00 Uhr) zum großen Aufstiegs-Finale gegen die erste Mannschaft des TV Großbettlingen.

Bei perfektem Tenniswetter setzten sich am vergangenen Sonntag (25.06.2017) J. Linneweh, D. Herr, M. Wörner und M. Herr klar in zwei Sätzen gegen ihre Gegner des TC Pliezhausen durch, während  S. Bleher im Match-Tie-Break die Oberhand behielt und lediglich M. Bleher sich nach großem Kampf im Match-Tie-Break geschlagen geben musste. Damit stand die erste Mannschaft bereits nach den sechs Einzeln und dem 5:1 Zwischenstand vorzeitig als Sieger fest und konnte wie an den vorhergegangenen Spieltagen entspannt den Doppeln entgegenblicken.

Von den drei Doppeln konnte anschließend lediglich das Einser-Doppel (J. Linneweh/M. Wörner) souverän punkten. Das Zweier-Doppel, bestehend aus D. Herr und T. Schenk, sowie das Dreier-Doppel (M. Bleher/S. Bleher) mussten sich knapp im Match-Tie-Break gegen die Doppelpaarungen des TC Pliezhausen geschlagen geben. Die knappen Doppel-Niederlagen wurmten die Spieler deutlich, jedoch war dies angesichts des 6:3 Auswärtssiegs nur von kurzer Dauer und der Blick richtete sich bereits auf das nächste Spiel, zeigte jedoch die große Motivation und sehr gute Einstellung der Mannschaft, da sie auch nach dem bereits feststehenden Sieg weiter alles gegeben hat.

Genau dieser Kampfgeist ist nun am letzten Spieltag gefordert und ich bin mir sicher, dass jeder Mannschaftsspieler an diesem Tag alles aus sich herausholen wird.

Pflichttermin für alle Freunde und Fans der Tennisabteilung:

Datum: 23.07.2017
Uhrzeit: 10.00 Uhr
Ort: Tennisanlage TSV Sondelfingen

Die die erste Herrenmannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung beim großen Saisonfinale!

Daniel Herr (MF)