Trainingslager Mallorca 2017

Bereits zum dritten Mal in Folge ging es für unsere erste Herrenmannschaft in das Trainingslager nach Mallorca um sich dort den letzten Schliff für die Sommersaison 2017 zu holen.

Dieses Jahr waren es stolze 11 Mann die mitgekommen sind. Besonders die Tatsache, dass Konrad dieses Jahr dabei war hat alle sehr gefreut!

Nachdem es – trotz leichter Anfahrtsschwierigkeiten zum Flughafen – pünktlich vom Stuttgarter Flughafen in Richtung Palma de Mallorca losging, war die Freude auf die ersten Schläge der Saison unter der Sonne bei allen sehr groß. Nachdem die Mannschaft am Hotel angekommen war und man direkt noch Plätze für den Mittwochabend buchen wollte, gab es den ersten kleinen Dämpfer. Alle Plätze waren belegt und aufgrund des Dauerregens am Donnerstag waren die ersten Ballwechsel erst am Freitag möglich. Der verregnete Donnerstag wurde von der Mannschaft dennoch für sportliche Aktivitäten (Joggen, Fitnessstudio, …) genutzt, obwohl man sich bereits am Mittwochabend ausführlich für die anstehenden Spieltage und Mannschaftsabende bei dem ein oder anderen Getränk eingestimmt hat.

Am Freitag war es endlich soweit und es konnten die ersten Ballwechsel unter freiem Himmel nach einem zweistündigen Anschwitzen beim Fußball Match gespielt werden. Das Wetter spielte - trotz starkem Wind - einigermaßen mit.

Am Freitagabend ging es für einen Großteil der Mannschaft noch am späteren Abend nach Cala Ratjada, um nach der bereits ausgiebigen Feier in der „Hölle Süd“ den Abend traditionell bei den „Olsen Brothers“ ausklingen zu lassen.

Am Samstag war das Wetter zum ersten Mal so wie die Mannschaft es sich für die ganze Zeit des Trainingslagers gewünscht hatte: Sonne, kaum Wind und nicht zu warm. Die Motivation war groß und es konnten alle sich beim zweistündigen Training verausgaben und ein wenig in den Rhythmus kommen.

Am Sonntag ging es bereits in der Früh um 8 Uhr für alle auf den Platz um auch den letzten Tag bestmöglich zu nutzen, da es bereits der letzte Tag des Trainingslagers war und es am Abend wieder zurück nach Stuttgart ging.

Fazit: Trotz des teilweisen schlechten Wetters hat die Mannschaft das Maximum herausgeholt und auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz!!

MES QUE UN CLUB!

Wir sind einfach ein saugeile Truppe und ich hoffe, dass wir in der gleichen Besetzung nächstes Jahr wieder am Start sein können