Lust auf Tennis?

Mitgliedsbeiträge*

Erwachsene 100 €
Lebenspartnerschaft (gleiche Adresse) 150 €
Familie (Lebenspartnerschaft + Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahr 160 €
Azubi / Student (Vollendung 27. Lebensjahr) 60 €
Jedes Kind eines Einzelmitgliedes (Bis zur Vollendung 18. Lebensjahr) (maximal Familienbeitrag) 20 €
Jedes Kind eines Nichtmitgliedes (Bis zur Vollendung 18. Lebensjahr) 40 €
Passiv 15 €

*zzgl. Beiträge des Hauptvereins (siehe Mitglied werden)

Hier findest du Beispiele zum Aufbau der Mitgliedsbeiträge

Deine ersten Schritte

• Du meldest dich beim Hauptverein und der Abteilung Tennis mit deiner schriftlich ausgefüllten Beitrittserklärung an.
  • Du erhältst eine schriftliche Bestätigung vom Hauptverein.
  • Nachdem wir deine Anmeldung vom Hauptverein erhalten haben bekommst du von uns unsere digitale Neumitgliedermappe zugesendet und wirst in unseren E-Mail Verteiler mit aufgenommen.
  • Bei deiner Einweisung auf unserer Tennisanlage bekommst du von uns deinen Schlüssel für unsere Anlage (5€ Pfand)
  • Viel Spaß beim Tennis spielen!

Arbeitseinsatz

Was ist ein Arbeitseinsatz?

Über das Jahr verteilt fallen auf unserer Tennisanlage verschiedene Arbeiten an. Zum Beispiel: Auf- & Abbau der Plätze, Grünpflege und sonstige Arbeiten.

• Ab 15 Jahren ist jedes Mitglied verpflichtet 4 Stunden Arbeitseinsatz zu leisten.
  • Kannst du deinen Arbeitseinsatz nicht leisten, werden wir dir im Gegenzug zum Ende des Jahres 80 € (20 € pro nicht geleisteter Stunde) in Rechnung stellen
  • Neumitglieder sind im 1. Jahr vom Arbeitseinsatz befreit.