TSV Kids Tennis - Von uns für EUCH!

Liebe TSV'ler,

wir hoffen es geht Euch trotz der Umstände gut. Aufgrund der Corona-Pandemie können wir und unsere Kinder leider nicht unserem geliebten Sport nachgehen. Tennis ist eine der wenigen kontaktfreien Ballsportarten, welche derzeit im Freien ausgeübt werden kann. Wir von der Tennisabteilung haben uns daher überlegt, was wir unternehmen können, um den Kindern in unserem Verein trotz der derzeitigen Situation einen sportlichen Ausgleich zu ermöglichen und dabei den Spaß am Tennisspielen zu vermitteln.

Unser Angebot an Euch

• Training mit erfahrenen Trainern
  • Gruppen bis max. 4* Teilnehmer
  • Dauer der Trainingseinheit je 1 Stunde
  • Jeden Samstag vom 22. Mai bis 24. Juli
  • Zeitrahmen 09 - 13 Uhr
  • Unkostenbeitrag von 5 € pro Training

Tennisschläger – sofern gewünscht – werden von der Tennisabteilung gestellt und es sind lediglich Sportschuhe ohne Stollen und Noppen mitzubringen.

Anmeldungen (Vor-, Nachname; Alter; E-Mail-Adresse; Wunschgruppe; Schläger ja/nein) müssen bis zum 09.05.2021 an unsere Email-Adresse (tsv-tennis1977@gmx.de) gesendet werden. Eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Gruppengröße wird je nach Alter abhängig von den Anmeldungen und entsprechend der zum Zeitpunkt der Trainings geltenden behördlichen Vorgaben umgesetzt. Dabei ist die Angabe von Wunschgruppen möglich; die max. Gruppengröße ist auf 4 Teilnehmer begrenzt.

*Corona-Verordnung des Landes in der ab 24. April 2021 gültigen Fassung
In Bezug auf die Nutzung von Tennisplätzen im Freien bei derzeitiger Inzidenzlage gilt Folgendes:
Kinder bis einschließlich 13 Jahre dürfen in Gruppen von maximal fünf Kindern kontaktlosen Sport im Freien ausüben. Anleitungspersonen brauchen einen durch eine offizielle Stelle durchgeführten negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Sanitäre Anlagen, Umkleiden und andere Gemeinschaftseinrichtungen dürfen nicht benutzt werden –Ausnahmen für die Einzelnutzung der WCs. Für Kinder ab dem 14. Lebensjahr ist derzeit nur Einzeltraining möglich.

Die Tennisabteilung hofft damit ein für Euch passendes Angebot gefunden zu haben und Euch unter den derzeitigen Rahmenbedingungen einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu ermöglich. Bei Fragen steht euch die Abteilungsleitung gerne zur Verfügung.

Eure Tennisabteilung

Instagram // @tsvsondelfingentennis